25. Volleyball Night Event am Pückler-Gymnasium in Cottbus

Starke Spiele zu später Stunde

Auch in diesem Jahr wurde das Volleyball Night Event am Pückler-Gymnasium in seiner 25. Ausführung durchgeführt. Wie schon in den vergangenen Jahren haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7-12, mit Unterstützung von Familienangehörigen, ihr sportliches Können unter Beweis gestellt. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 26 Mannschaften an diesem spannenden Turnier teil.

Die Vorrunde, die von 18:00 bis etwa 23:00 Uhr stattfand, zeichnete sich durch intensive und umfassende Spiele aus. In dieser Phase konnten sich 16 Teams für die Endrunde qualifizieren. Über das Achtel-, Viertel- und Halbfinale hinweg wurden die stärksten Mannschaften herausgefiltert und leisteten sich dabei spannende Kopf-an-Kopfrennen auf gutem volleyballerischen Niveau.

Im Finale setzte sich schließlich das Team „Mauer am Netz“ der Klasse 12 gegen seine Konkurrenten durch und erlangte den Turniersieg.

Besonders hervorzuheben ist dabei der faire und spannende Charakter der Spiele, der das Turnier prägte.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die beeindruckenden sportlichen Leistungen bedanken und freuen uns darauf, diese Tradition im kommenden Jahr fortsetzen zu können.

Fachschaft Sport